Sommerprogramm der Stadt Pirmasens

Am Freitag den 22. Juli besuchten ca. 17 Jugendliche im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Pirmasens von 14:00 bis 17:00 Uhr unseren Verein, um an einer Trainingseinheit teilzunehmen.

20160722_164312

Begonnen wurde mit Aufwärmspielen und wettkampspezifischen Partnerübungen. Nachdem bei den sommerlichen Temperaturen jeder für den sportlichen Teil aufgewärmt und nach einer Trinkpause gestärkt war, ging es los mit lockern Fallübungen um sich auf den später folgenden Judowurf vorzubereiten und die Judomatten kennen zulernen.

Als Technik hatte unser Sportwart Stephan Marx einen O-soto-otoshi (großer Außensturz) in Verbindung mit einer Selbstverteidigungstechnik aus dem Ju-Justu Bereich zur Umsetzung vorbereitet.

20160722_155714

Da der Budo-Club Samurai über eine Judo und Ju-Justu Abteilung verfügt übernahmen Stephan Marx, Lucas Deutschmann und Simon Küchler die Einarbeitung in den Wurf O-soto-otoshi. Die weiterführende Selbstverteidigungstechnik wurden von Jaqueline Hauck und Jason Hauck demonstriert und den Kindern Schritt für Schritt vermittelt.

Nach einem ausgedehnten Abschlussspiel und gemeinsamen Mattenabbau konnten alle Jugendlichen mit ihren Betreuern ziemlich erschöpft, aber völlig zufrieden den Heimweg antreten.

Über ein Wiedersehen würden wir uns freuen.

Euer Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.