Girls Night

Am Freitag, den 13. Mai 2016 fand im Budo-Club Samurai in Niedersimten die erste „Girls-Night“ statt. Rund 20 Mädchen im Alter von ca. 6-13 Jahren kamen um 17.00 Uhr mit 5 Betreuerinnen im oberen Dojo in der Alten Schule zusammen.

Das Motto  dieses Events hieß „Lauter Mädchenkram“.

Begonnen wurde mit dem gemeinsamen Backen von Muffins, die später unter Anleitung der großen „Mädels“, der Betreuerinnen Franzi, Jaqueline, Sandra und Moni mit Fondant und bunten Zuckerperlen und  -schriften nach Herzenslust verziert wurden. Es entstanden essbare Kunstwerke wie Frösche, Schweine, Minions, Katzen, Mäuse und vieles mehr.

Weiter ging es mit der gemeinsamen Herstellung verschiedener Kosmetika wie Peelings, Gesichtsmasken, Badesalz und auch Lippenbalsam, alles komplett aus naturbelassenen Zutaten.

Selbstverständlich wurden gleich auch Schönheits- und Wellness-Behandlungen durchgeführt.

Alle selbst gemachten Pflegeprodukte wurde in Döschen und Gläschen abgefüllt, um sich auch zu Hause noch damit weiter verwöhnen zu können.

Zwischendurch wurde gemeinsam zu Abend gegessen, um danach weiter zu machen mit lauter „Mädchenkram“

Ebenfalls auf dem Programm standen Maniküre, Frisuren und letztendlich noch ein Foto – Shooting auf dem „Laufsteg“.

Um Mitternacht gab es noch selbst gemachtes Eis aus vielerlei gefrorenen Früchten und alkoholfreie Cocktails, die in fröhlichen Gesprächsgruppen verkostet wurden.

Die Teilnehmerinnen, die dann immer noch nicht müde genug waren, durften dann noch 2 Mächenfilme anschauen, bis dann auch die letzten todmüde aber zufrieden und glücklich ein paar Stunden Schlaf fanden.