Erfolgreich am Bad Dürkheimer Weinstraßen Pokal vertreten

Erfolgreich nahmen drei unserer aktiven Judosportler am Samstag, 31.05 am Bad Dürkheimer Weinstraßen Pokal teil.

Stephan Marx, der in der stärksten besetzten Klasse -81 kg startete, gewann seinen ersten Kampf vorzeitig mit Ippon. Durch ein Freilos zuvor zog er somit direkt ins Halbfinale ein. Hier musste er sich jedoch geschlagen geben. Im kleinen Finale hatte er noch einmal die Chance auf einen Platz auf dem Podest und erkämpfte sich hier ebenfalls durch einen vorzeitigen Sieg Rang 3.

Lucas Deutschmann kämpfte in der Klasse -90 kg, hatte an diesem Tag jedoch nicht sehr viel Glück und traf beim ersten Kampf direkt auf Reimund König, einen befreundeten Judoka aus Rodalben. Dadurch dass sich beide Judokas kannten, war es eine Nervenschlacht bis sich letztendlich Lucas einen Fehler erlaubte, den Reimund ausnutze und somit den Kampf für sich entscheiden konnte. Den zweiten Kampf konnte Lucas ebenfalls nicht für sich entscheiden.  Ohne Medaille, jedoch mit viel Spaß und neuer Erfahrung war für Lucas somit das Turnier beendet.

In der Klasse -100 kg kämpfte Nils Heß in einem 6er Pool und konnte sich durch einen Sieg und zwei Niederlagen, eine davon gegen den späteren Sieger einen guten dritten Platz sichern.

Reimund König (aktive, -90 kg) und Willi Kölsch (u18, -81 kg) vom befreundeten TS Rodalben erkämpften sich den dritten und den zweiten Rang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert