Ju-Jutsu-Vereinslehrgang

2014-02-23 - Vereinslehrgang

Am Sonntag den 23.02.2014 fand im Dojo des Budo-Club Samurai Niedersimten der 2.Teil des Ju-Jutsu-Vereinslehrganges „Stocktechniken“ statt. Roland Knerr (Sportwart Abt. Ju-Jutsu) begrüßte 13 Teilnehmer am Sonntagmorgen auf der Matte; darunterwaren – wie auch schon im letzten Jahr – wieder einige Teilnehmer vom befreundeten TV Pirmasens. Im Anschluss übernahm Andreas Kolbe ( 6.Dan Ju-Jutsu ),Referent für Schulung und Technik des Ju-Jutsu-Verbandes Rheinland-Pfalz, die Leitung des Lehrganges. Nach einem kurzen Aufwärmen hatten alle Teilnehmer die entsprechende Betriebstemperatur, um in den gewählten Technikbereich einzusteigen.Daneben wurde aber auch auf verschiedene Themen aus dem Ju-Jutsu-Prüfungsprogramm eingegangen. Nach fast 5 Stunden schweißtreibenden Trainings beendete Andreas Kolbe den Lehrgang mit dem Versprechen, gerne nochmal wieder zukommen.
Als nächster Lehrgang steht ein Ju-Jutsu-Landeslehrgang Jugend auf dem Plan. Er findet am 21.06.2014 statt. Als Referenten haben wieder Birgit und Helga Schönberger (Jugendreferenten des Ju-Jutsu-Verbandes Rheinland-Pfalz) zugesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.