Erfolgreiche Gürtelprüfung abgelegt

DSC_4089Zum Jahresabschluss am Samstag, den 22. November haben sich sieben Ju-Jutsuka’s des Budo-Club Samurai 1967 e.V. PS-Niedersimten ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk beschert.

Unter den Augen von Bernd Mohr (4. DAN) und Dirk Hahn (2. DAN), die als Prüfer fungierten, legten alle Teilnehmer eine erfolgreiche Prüfung ab.

Geprüft wurden Bewegungsformen im Stand als auch am Boden, Falltechniken, Atemitechniken, Abwehrtechniken, Hebeltechniken, Wurftechniken, Kombinationen, Weiter- und Gegenführungstechniken und freie Selbstverteidigung. Die Anwärter auf die höheren Grade mussten die verschiedenen Anwendungen auch gegen Angriffe mit Stock, Kette und Messer zeigen.

Aufgrund der gezeigten Leistungen dürfen nun Lucas Deutschmann und Nils Heß den gelben Gürtel tragen. Jens Reul darf sich über den orangen Gürtel freuen. Mark Hill, Jaqueline Jasmin Hauck und Jason Jeromie Hauck sind nun stolze Träger des grünen Gürtels. Ronald Scherer hat sich den blauen Gürtel verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.