Auch Trainer lernen nicht aus

Am Samtag den 14.05.2022 war der Budo Club vertreten durch Nils Heß Gast beim 1.BC Zeiskam. Grund war eine Trainer Fortbildung geleitet von Leo Held dem Olympischen Diplomtrainer der Schweizer Judo Mannschaft und 4. Dan Träger. Dieser kommt ursprünglich aus der Pfalz und war froh, dass er für diesen Lehrgang organisiert vom JVP wieder seine alte Heimat besuchen konnte.

Der Lehrgang war für alle interssierten Judokas der Region offen und alle lizensierten Judo Trainer konnten „nebenbei“ noch Ihre Pflichtstunden für die Lizenzverlängerung absolvieren. Den ganzen Tag über verteilt wurden den jungen, aber auch älteren erfahreneren Trainer verschiede Schritttechniken,Hebel,Würger und Trainingsmethoden vermittelt.

Nach anstrengenden 7 Stunden wurde Leo und alle mitwirkenden Trainer mit einem großen Applaus verabschiedet. Die erlernten Techniken, verteilten sich mit den Trainern wieder in der gangen Pfalz um sie dort in Ihren Dojos weiterzugeben.

Wir als Budo Club sind froh die Möglichkeit zu bekommen an soch hoch qualifizierten Fortbildungen teilzunehmen und hoffen das diese auch in Zukunft reichlich angeboten werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.