Zweimal Nils-Nager gewonnen

Am 03.07.2016 war der Budo-Club Samurai mit 3 Judoka beim Nils-Nager Pfalzturnier vertreten.
DSC02527In der jüngsten Altersklasse (u10) ging Timea Fabacher auf die Matte.
In ihrem Pool musste sie sich gegen drei Jungs vom Sport Plus Queidersbach, JC Zweibrücken und von der TS Rodalben durchsetzen.
Nach drei spannenden Kämpfen besiegte Timea als einzigstes Mädchen in ihrer Gruppe alle drei Jungs und konnte sich die Goldmedaille und somit das heiß begehrte Nils-Nager Maskottchen erkämpfen.

In der Altersklasse der u12 traten Zoe Fabacher und Nils Heringer vom Budo-Club Samurai Niedersimten an.
Zoe Fabacher konnte sich in ihrem Pool nach einem kräftezehrenden ersten Kampf ein Unentschieden gegen ihre Kontrahentin aus Landau erkämpfen.
Durch die Kraft, die Zoe im ersten Kampf liegen ließ, konnte sie ihrer Gegnerin aus Neustadt nur noch bedingt gegen halten und verlor letztendlich aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit den zweiten Kampf.
Zoe erkämpfte sich somit die Silbermedaille.
Nils Heringer startete in seinem Pool mit dem ersten Kampf gegen ein Judoka aus Landstuhl und im zweiten Kampf gegen einen Kontrahenten aus Zeiskam.
Er konnte ebenfalls wie Timea all seine Kämpfe vorzeitig gewinnen und erkämpfte sich somit ebenfalls die Goldmedaille und das Nils-Nager Maskottchen.