Erfolgreiche Judokas beim Glücksturnier in Queidersbach

Drei Judokas vom Budo-Club Samurai Niedersimten nahmen am 26.11 beim Glücksturnier in Queidersbach erfolgreich teil.
Die Besonderheit dieses Judoturniers lag darin, dass die Teilnehmer in ihren Altersklassen nach Gewicht ausgewogen wurden und per los willkürlich zu Mannschaften zusammen gelost wurden. So wusste niemand zu Beginn des Turniers mit wem er in einer Mannschaft kämpfen würde.
Steven Ebelshäuser, Timea Fabacher und und ihre Schwester Zoe kämpften jeweils in verschiedenen Mannschaften mit ihnen bis dahin unbekannten Judokas. Trotz dieser Umstände kämpften alle Judokas des Budo-Club-Samurai Niedersimten sehr gut.

Steven,der sein erstes Turnier bestritt, verlor leider alle seine drei Kämpfe, könnte jedoch mit seinem Team den „rosa Drachen“ viel an Erfahrung gewinnen und erkämpfte sich mit seiner Mannschaft Rang sechs.

Bei Zoe und den „weißen Eisbären“ lief es besser, sie gewann einen ihrer drei Kämpfe und erkämpfte mit der Mannschaft einen guten dritten Rang.

Ihr Schwester Timea konnte alle ihre Kämpfe für sich gewinnen und trug somit einen großen Teil zu einem zweiten Platz auf dem Treppchen der „lila Elefanten “ bei.