Erfolgreich bei G-Judo Turnier in Landau

DSC01376Am 26.10 nahm Niklas Zwally am G-Judo Turnier in Landau teil. In seiner Wettkampfklasse II, die den Grad der Behinderung festlegt, kämpfte er mit einem Gewicht von 60 Kg. Wegen der geringen Anzahl von teilnehmenden Wettkämpfern wurde der Athlet in einen 3er Pool eingeteilt. Hierbei musste er sich bei seinem ersten Kampf gegen einen Gegner aus Koblenz beweisen. Er besiegte den gegnerischen Judoka jedoch vorzeitig mit einem Ippon (voller Punkt). Im zweiten Kampf, also Kampf um Platz 1, musste sich Niklas einer Kontrahentin aus Landau stellen. Trotz des Heimvorteils und des höheren Gewichts gegenüber Niklas musste auch sie sich vor Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben und so erkämpfte er sich der ersten Platz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert